Welcome
anmelden  | 
Freitag, 14. Dezember 2018
  Suchen
 Archiv ansehen

Einträge für Februar 2013

22

Journalist Franz Alt zeigt in seinem Vortrag Wege in eine klimafreundliche Zukunft auf

Franz Alt im Bücherhaus Jansen am 21.02.2013 Es gibt keine Alternative zur Energiewende: Das ist die Botschaft, die Franz Alt bei seinem Vortrag im Rüsselsheimer Bücherhaus Jansen vermittelt hat. Auf Einladung von solarstadtplan-ruesselsheim.de, der gemeinsamen Initiative von gewobau und Stadtwerken, hielt der Journalist und Buchautor ein flammendes Plädoyer auf den Umstieg auf erneuerbare Energien – weg von Öl, Gas und Kohle. Denn die Verbrennung der fossilen Energieträger hat einen exzessiven Ausstoß des Klimakillers Kohlendioxid zur Folge, der die Erde immer stärker aufheizt.

[weiterlesen...]

15

Franz Alt Franz Alt, jahrelang Redakteur und Reporter, bekannt durch die Sendungen Report, Zeitsprung und Quer-Denker, kommt am 21.02.2013 auf Einladung von Solarstadtplan Rüsselsheim in die Opelstadt. Im Bücherhaus Jansen wird er aktuelle Informationen zum Thema Sonnenenergie vortragen. In diesem Vortrag spiegeln sich die Fakten, die Alt in seinem neuesten Buch „Auf der Sonnenseite“ präsentiert. Das Buch erscheint im März. Franz Alt wird aber seine Thesen und Erkenntnisse dem Publikum jetzt schon aufzeigen. Hans J. Jansen vom Bücherhaus interviewte Franz Alt.

[weiterlesen...]

 
© 2009 solarstadtplan-ruesselsheim