Bürgersolaranlage Stadtwerke Rüsselsheim Photovoltaik Fotovoltaik Solar Pultdach solare Dachsanierung Zweite Bürgersolaranlage der Stadtwerke Rüsselsheim
Welcome
anmelden  | 
Sonntag, 24. September 2017
  Suchen
 Artikel ansehen
19

Die zweite Anlage wurde wie die Erste noch im Dezember 2009 realisiert und ans Netz genommen. Die Anlage teilt sich in zwei Teilanlagen auf. Der eine Teil ist ein Solar-Pultdach, mit einer Leistung von 57,12 kWp. Die Ausrichtung ist südwestlich und die Dachneigung beträgt 8°. Die Anlage ist als sogenannte “solare Flachdachsanierung” realisiert worden, das heißt die Unterkonstruktion der Solarstromanlage ist gleichzeitig ein neues Dach für die Fahrzeughalle der Stadtwerke.


Fotos beim Bau des Solarpultdaches kann man hier sehen:

 

Der zweite Teil der Anlage ist eine “konventionell” aufgeständerte Flachdachanlage, die auf einem der Verwaltungsgebäude der Stadtwerke realisiert wurde. Die Leistung dieser Anlage beträgt 21,28 kWp, die Anlage ist südöstlich in einem Winkel von 15° aufgeständert.

Die alte Solartankstelle von 1995 mit 5,4 kWp (72 Solarmodule vom Typ BP 275) wurde ebenfalls auf dem Dach belassen und speist nach wie vor in das Netz der Stadtwerke ein.

Fotos der Flachdachanlage und der alten Solartankstelle kann man hier sehen:

Kommentare

Es gibt momentan noch keine Kommentare, seien Sie der oder die Erste.

Kommentar veröffentlichen

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Webseite

CAPTCHA image
Enter the code shown above:

 
© 2009 solarstadtplan-ruesselsheim