Photovoltaik Solarstrom Fotovoltaik Rüsselsheim Bauschheim inek Solar AG pvbuero photovoltaikbuero Bürgersolaranlage Otto Hahnschule Rüsselsheim
Welcome
anmelden  | 
Sonntag, 24. September 2017
  Suchen
 Artikel ansehen
27

Die Anlage mit einer Gesamtleistung von 60,48 kWp besteht aus 336 monokristallinen Solarmodulen von Trina mit einer Leistung von jeweils 180Wp.
Die Einspeisung des Stromes erfolgt direkt ins Netz der Stadtwerke Rüsselsheim über 3 Wechselrichter vom Typ SMA Tripower 17000.  Die Inbetriebnahme erfolgte am 28.9.2010 um 14:30 Uhr.
Photovoltaikanlage Otto Hahn Schule
Bei der Anlage wurde bewußt auf die Aufständerung der einzelnen Solarmodule nach Süden verzichtet um eine bessere Ausnutzung der Dachflächen zu erreichen.
Der erwartete Stromertrag liegt bei ca. 48.000 kWh pro Jahr. Geplant und entwickelt wurde das Projekt vom photovoltaikbuero in Rüsselsheim.
Realisiert wurde die Anlage von der inek Solar AG in Zusammenarbeit mit der Fa. Elektro Neubecker aus Egelsbach.

Kommentare

Es gibt momentan noch keine Kommentare, seien Sie der oder die Erste.

Kommentar veröffentlichen

Name (erforderlich)

Email (erforderlich)

Webseite

CAPTCHA image
Enter the code shown above:

 
© 2009 solarstadtplan-ruesselsheim